Himbeergrütze Rezept, Himbeergrütze Rezepte

Ja moin! Heute haben wir mal wieder was richtig leckeres für euch: Himbeergrütze! Kennt ihr das? Diese rötlich-pinke, süße Masse, die einfach nur herrlich fruchtig schmeckt? Hier bei kochbar.de haben wir für euch die besten Rezepte für Himbeergrütze zusammengestellt. Also schnappt euch eure Kochschürze und lasst uns loslegen!

  1. Himbeergrütze mit einer Prise Humor

Unser erstes Rezept ist nicht nur super lecker, sondern kommt auch mit einer guten Portion Humor daher. Das Bild dazu zeigt eine wunderschön angerichtete Himbeergrütze in einem Glas - so sieht Genuss aus! Die Zutatenliste ist simpel: Himbeeren, Zucker, Wasser und etwas Zitronensaft. Alles zusammen mit einem Schuss Humor und einer ordentlichen Prise Spaß verrühren und schon habt ihr eine köstliche Himbeergrütze!

Himbeergrütze mit einer Prise Humor### Zutaten:

  • Himbeeren
  • Zucker
  • Wasser
  • Zitronensaft

Anleitung:

  1. Himbeeren in einem Topf mit Zucker und Wasser zum Kochen bringen.
  2. Nach Belieben Zitronensaft hinzufügen und alles gut vermengen.
  3. Dann die Hitze reduzieren und die Mischung etwa 10 Minuten köcheln lassen, bis sich die Himbeeren auflösen und die Grütze eindickt.
  4. Heiß oder kalt servieren und genießen!

Na, wenn das nicht ein einfaches und lustiges Rezept ist, dann wissen wir auch nicht! Schnell zum Supermarkt und die Zutaten besorgen - es lohnt sich!

  1. Himbeergrütze à la Johann Lafer

Unser nächstes Rezept stammt von keinem Geringeren als Johann Lafer. Der bekannte TV-Koch hat eine exklusive Variante der Himbeergrütze mit geeisten Buttermilchwürfeln kreiert. Das klingt fancy, oder? Schaut euch das Bild an - sieht das nicht zum Anbeißen aus? Das Besondere an diesem Dessert sind die kühlen Buttermilchwürfel, die perfekt zur fruchtigen Grütze passen.

Himbeergrütze à la Johann Lafer